18.07.2012

// // 2 comments

Jemanden bei Blogspot blockieren bzw. sperren

Blogger und WordPress sind die beiden bekanntesten Blogging-Plattformen der Welt. Auch wenn sich die beiden Plattformen voneinander unterscheiden, ist der Hauptzweck der Selbe, so können alle Menschen der Welt mit funktionierendem Internetzugang die Inhalte der Blogs lesen und jeder Blogger freut sich über gute Besucherzahlen. Man sperrt nicht gerne einen User aus, doch es kommt auch öfter vor das man den ein oder anderen Leser hat welcher nur lästig für den Blog zu sein scheint oder sonst was, diese Nutzer gilt es dann zu blockieren. So haben wir uns einmal hingesetzt und sind nach mehreren Anfragen näher auf dieses Thema eingegangen. Für WordPress-Anwender findet man einige Plugins da draußen im großen Internet. Aber was sollen die Blogger Benutzer tun? Hier die Lösung.

Verbannen Sie jemanden aus ihrem Blog:

1. Gehen Sie auf die Website toolator.com
2. Registrieren Sie sich und geben alle geforderten Daten ein.
3. Eine Überprüfungs-Mail wird daraufhin an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, bestätigen Sie ihre Anmeldung indem Sie den Link in der Mail anklicken.
4. Ein Passwort wird Ihnen nach der Überprüfung zugeschickt. Nun können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in ihrem Toolator-Konto einloggen.
5. Navigieren Sie in der Option auf der linken Seite zu "Block an IP".

  • Geben Sie die vollständige und genaue IP-Adresse (101.22.105.88) des Benutzers ein den Sie blockieren möchten.
  • Geben Sie die URL ein auf welche der Benutzer umgeleiten werden soll.
  • Geben Sie den Grund für die blockierung ein, dieser wird der gesperrten Person angezeigt.

6. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf den "Block an IP" Button.
7. Nun klicken Sie auf  "Website-Code" in der Navigation auf der linken Seite und daraufhin folgt ein Fenster mit so einem Code.


8. Kopieren Sie das Skript.
9. Gehen Sie ins Blogger-Dashboard -> Template -> HTML bearbeiten.
10. Suchen (Strg + F) sie nach dem Code </ head> und fügen Sie den kopierten Skript direkt darüber ein. Speichern Sie nun Ihre Vorlage und fertig.

Hinweis:
Ein kostenloses Konto ermöglicht es Ihnen nur 3 IP-Adressen zu sperren, mehr geht nur indem Sie ein Premium-Mitglied werden.

Hoffe dieses Tutorial hilft dir dabei die lästigen Besucher aus dem Blog fernzuhalten. Bitte teile deine Ansichten und Meinungen im Bezug auf dieses Thema in den Kommentaren unten mit.

2 Kommentare:

  1. Wie findet man denn die IP-Adresse eines Nutzer heraus? Ohne diese Info nützt mir das Tutorial leider recht wenig...

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen